Übersicht

Meldungen SPD Gemünden (Felda) (SPD Gemünden (Felda))

Meldungen des Ortsvereins Gemünden (Felda)

Karl Pitzer erhält Willy-Brandt-Medaille

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung der SPD Gemünden wurde der langjährige Vorsitzende, Karl Pitzer, mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet. Karl Pitzer ist seit 1978 Mitglied der Partei und engagiert sich seit über 44 Jahre für die sozialdemokratische Idee. In dieser Zeit…

Mitgliederversammlung der SPD Gemünden (Felda)

Dieser Tage fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Gemündener Sozialdemokraten statt. Zentrales Thema war die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Dabei wurde auch der Ortsvereinsvorsitzende, Lukas Becker, im Amt bestätigt. Als Gäste begrüßten die Mitglieder den SPD-Unterbezirksvorsitzenden Patrick Krug. Außerdem war die…

Neue Impulse für Gemündener SPD

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands am 13. Mai hat der Vorstand der Gemündener Sozialdemokrat:innen ein Paket mit Aktivitäten geschürt, mit dem für die politischen Ziele der Partei geworben werden soll. Dreh- und Angelpunkt wird dabei sein, die Bürger:innen besser…

Jahreshauptversammlung der SPD Gemünden

SPD blickt optimistisch auf die Bundestagswahl Gemündens Sozialdemokraten hatten jetzt bei ihrer Jahreshauptversammlung im DGH Hainbach viel zu wählen und die üblichen Regularien zu erfüllen. Die wichtigsten diskutierten Inhalte: Die Bundestagswahl und die Bürgermeisterwahl. Das Jahr 2020 stand auch für…

Felix Döring trifft Claudia Blum

Felix Döring trifft…Claudia Blum am Donnerstag, den 9.9.2021 um 19.00 Uhr, live auf Youtube        Am kommenden Donnerstag, den 9.9.2021 um 19.00 Uhr, wird SPD-Bundestagskandidat Felix Döring auf YouTube live mit Claudia Blum sprechen. Blum ist…

SPD-Fraktion vor Ort in Hainbach

Zu einem Besichtigungstermin trafen sich kürzlich Vertreter der Anwohner des Wochenendgebietes in Hainbach mit der SPD-Fraktion Gemünden (Felda). Gegenstand dieses Treffens, zu dem die Anwohner im Wochenendgebiet Hainbach eingeladen hatten, war die in den vergangenen Wochen bereits heftig diskutierte Flächen-PV-Anlage,…

Anlieger müssen finanziell entlastet werden

Straßenausbau soll kein Schreckgespenst bleiben   „Nur noch wenige Kommunen im Vogelsbergkreis muten ihren Bürger*innen die Erhebung von Straßenausbaubeiträgen im Falle der Sanierung einer Straße zu“ – Lukas Becker, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Gemünden (Felda) bringt damit kurz vor der Kommunalwahl…

Spende für die FFW-Ehringshausen

Kürzlich bekam die FFW Ehringshausen Besuch aus Wiesbaden. Die Vizepräsidentin des Hessischen Landtages, Heike Hofmann, überreichte einer Abordnung der Feuerwehr im Beisein des Gemündener SPD-Vorsitzenden, Lukas Becker, eine Spende aus ihren Verfügungsmitteln als Landtagsvizepräsidentin in Höhe von 300€. Die mustergültige…

Gemünden in die Zukunft begleiten

SPD stellt Kandidatinnen und Kandidaten vor / Soziale Medien begleiten Wahlvorbereitung Gemünden (Felda). „Wir freuen uns sehr, dass wir gleich 16 Frauen und Männer gewinnen konnten, im Sinne der Sozialdemokratie Gemünden auf den Weg in die Zukunft begleiten zu wollen“…

Ortsrundgang in Elpenrod

Zu einem Ortsrundgang unter dem Motto „SPD vor Ort“ traf sich die SPD Gemünden dieser Tage im Ortsteil Elpenrod. Dies unter anderem um den Kontakt zwischen Ortsbeirat und Gemeindepolitik herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten und um über ortsspezifische Themen, entsprechende…

Betriebsbesichtigung der SPD Gemünden

Zu ihrer ersten Betriebsbesichtigung in 2019 traf sich die SPD Gemünden dieser Tage bei dem Autohaus Hermann in Nieder-Gemünden in den ehemaligen Molkereiräumlichkeiten. Zu Beginn der Betriebsbesichtigung stand eine Führung durch das komplette Anwesen und aller Gebäude an. Während des…