Übersicht

Presse SPD Vogelsberg

Maximilian Ziegler

Gemeinden müssen zukunftsfähige Antworten finden

Im Oktober luden die Grebenhainer Sozialdemokraten Claus Spandau vom „Kompetenzzentrum für Interkommunale Zusammenarbeit“ zu ihrem jährlichen Fraktionsseminar ein. Im Dorfgemeinschaftshaus Nösberts-Weidmoos betrachtete die Fraktion gemeinsam mit Claus Spandau die Möglichkeiten der interkommunalen Zusammenarbeit. Beleuchtet wurden hierbei auch die Vor- und…

Vorsitzende SPD Schotten

Schottener Sozialdemokraten trafen Richtung weisende Entscheidungen

Ortsvereinsvorstand jetzt mit Doppelspitze – Liste zur Kommunalwahl verabschiedet Als unser Vorstand im Sommer einen Terminplan besprach, wurde der schon im Hinblick auf eine befürchtete zweite Corona-Welle zusammengestellt. Es galt, die im Hinblick auf die Kommunalwahlen im nächsten Jahr nötigen…

Gespräch bei den Kirtorfer Höfen

Gutes Beispiel für die Belebung von Ortskernen

Vogelsberger SPD informiert über das Projekt „Kirtorfer Höfe“ Die zukünftige Entwicklung von Ortskernen ist in vielen Vogelsberger Städten und Gemeinden ein Thema. So auch in Kirtorf, wo derzeit das Projekt „Kirtorfer Höfe“ realisiert wird. Über den aktuellen Sachstand informierten sich…

Spitzenteam der SPD Vogelsbergkreis zur Kreistagswahl 2021 mit Landrat Manfred Görig

„Den Vogelsberg im Fokus“

Vogelsberger SPD verabschiedet einstimmig ihre Kreistagsliste Am 14. März 2021 finden hessenweit Kommunalwahlen statt. Hierbei wird auch der Kreistag des Vogelsbergkreises neu gewählt. Am vergangenen Samstag hat die Vogelsberger SPD bei einem Parteitag in Ulrichstein – unter Einhaltung der geltenden…

Vulkaneum Schotten

„Tourismus bietet große Chancen für den Vogelsberg“ 

Vogelsberger SPD besucht das „Vulkaneum“ in Schotten VOGELSBERGKREIS. Seit gut drei Jahren können Besucher und Bewohner des Vogelsbergs dem Vulkan und seinen Besonderheiten im neuen „Vulkaneum“ auf den Grund gehen. Über das vielfältige Angebot ließen sich im Oktober nun der…

Im Vogelsberg ist kein Platz für Gewalt

Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelhessen kam es am Samstag, den 10.10.2020, im Bereich der Kläranlage Lehrbach durch mehrere vermummte Personen zu einem Angriff auf ein mit vier Polizisten besetztes Polizeifahrzeug, bei dem durch Steinwürfe Scheiben komplett zerstört wurden. Auf dem…

Wir trauern um Rüdiger Veit

Die Vogelsberger SPD trauert um ihren langjährigen Bundestagsabgeordneten Rüdiger Veit, der am 29.9.2020 im Alter von 71 Jahren zu früh verstorben ist. Rüdiger Veit war von 1998 bis 2017 Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gießen-Alsfeld. In dieser Zeit hat er sich…

Gespräch in der Hessenhalle
Bild: SPD Vogelsbergkreis

Flexible Lösungen und Zusammenarbeit aller gefragt

Vogelsberger SPD informiert sich bei der Hessenhalle in Alsfeld über die Lage während der Corona Pandemie Die Corona-Pandemie trifft die Veranstaltungsindustrie ganz besonders hart. Der Geschäftsbetrieb kam Mitte März von heute auf morgen praktisch zum Erliegen, bis heute können Veranstaltungen…

Bild: colourbox

„Zeit, dass gebaut wird“

Sozialdemokraten fordern Besetzer des Dannenröder Forstes zur Deeskalation auf „Die Debattenbeiträge der letzten Tage zeigen, dass der Weiterbau der A49, für den sich die Vogelsberger SPD seit Jahrzehnten stark macht, ein hoch emotionales Thema ist. Der Konflikt darf jetzt aber…

Bild: SPD UB Vogelsberg

Überraschung bei Kreistagskandidaten-Nominierung in Grebenhain

Bürgermeister Sebastian Stang tritt in die SPD ein Die SPD in Grebenhain hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Freitagabend ihre Kandidaten für die SPD-Kreistagsliste nominiert. Die Überraschung des Abends war dabei der Parteieintritt und die Nominierung des Grebenhainer Bürgermeisters Sebastian…

Patrick Krug (l.) und Matthias Weitzel im Gespräch mit Kreishandwerkermeister Giese (Mitte)

Sozialdemokraten tauschen sich mit Kreishandwerkermeister aus

Zu einem Gespräch über die aktuellen Entwicklungen im Vogelsberger Handwerk trafen sich kürzlich der Vorsitzende der Vogelsberger SPD, Patrick Krug, sowie der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Matthias Weitzel mit Kreishandwerksmeister Edwin Giese. Hierbei ging es auch um die Auswirkungen der…

Patrick Krug

„Solidarität – jetzt und nach der Krise!“

„Auch, wenn der 1. Mai in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie und der deshalb geltenden Kontaktbeschränkungen ganz anders ist als sonst, hat der ´Tag der Arbeit´ nichts an seiner Bedeutung verloren – ganz im Gegenteil. Die aktuelle Krise zeigt, wie…

Vogelsberger Handwerk steht für Qualität und Innovation

Besuch bei der Fa. Betz in Schotten-Eschenrod Vor kurzem besuchten Vertreter der Vogelsberger SPD in Schotten-Eschenrod die Firma Betz Technik, mit über 160 Mitarbeitern einen der größeren Anbieter für Gebäude- und Haustechnik in der Region. Die Geschäftsführer Michael Weber und…

Bereits jetzt die Weichen für Kommunalwahl 2021 stellen

Bilanz über das abgelaufene Jahr zog jetzt die SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Vogelsbergkreis bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang in der Gaststätte Roth in Sickendorf. Vorsitzender Erwin Roth zeigte sich bei der Begrüßung erfreut, dass diese Veranstaltung immer einen so großen…