Patrick Krug

Patrick Krug

dienstlich

Fulder Tor 30

36304 Alsfeld

WAS STECKT HINTER…PATRICK KRUG???

Patrick KrugPatrick Krug (@patrick__krug ) zeigt uns ein Buch aus der Reihe „Leo Lausemaus“. Es ist eines der Bücher, aus dem der junge Vater seinem 2-jährigen Sohn abends vor dem Schlafengehen vorliest. Die allabendliche Gute-Nacht-Geschichte ist für die Familie zu einem liebgewonnen, festen Ritual geworden.

Das Vorlesen ist für Patrick die schönste Zeit am Tag und nichts ist ihm lieber, als das Zusammensein mit seiner Familie. Durch seinen Sohn sieht Patrick alles aus einer ganz anderen Perspektive. Vor allem, wie wichtig es ist, dass wir unseren Kindern von Beginn an die gleichen und besten Chancen im Leben geben. Hier liegt eine Menge Potenzial, deswegen liegt dieses Thema ihm sehr am Herzen.

Vogelsberger Kinder und Familien müssen unterstützt und gefördert werden. Ein erster Schritt wären gute, moderne und wohnortnahe KiTas und Schulen.

Patrick ist Mitglied in einigen Vereinen und ehrenamtlich u. a. als Kreisvorsitzender der Vogelsberger SPD, Mitglied im SPD-Landesvorstand, stellv. Vorsitzender der EuropaUnion Vogelsberg und Schriftführer der Freiwilligen Feuerwehr Schwarz, dem Ort aus dem Patrick eigentlich stammt, tätig.

Wenn er nicht gerade im Gericht oder politisch unterwegs ist, verbringt er seine Zeit am liebsten mit Frau und Sohn oder mit Freunden, er liest, kocht und reist gerne.