Claudia Blum

privat

Frankfurter Str. 19B

35315 Homberg (Ohm)

WAS STECKT HINTER…CLAUDIA BLUM?

Claudia BlumClaudia Blum fühlt sich im Vogelsberg pudelwohl. Auf ihrem Foto trägt sie das Buch „Was blüht denn da?“ sowie einige Blumen der städtischen Blühwiese in den Händen.
Die Pflanzen der heimischen Natur interessieren Claudia seit ihrer Jugend. Das Buch begleitet sie auch auf die ein oder andere Wanderung. Manchmal frischt sie zu Hause damit ihre Pflanzenkenntnisse auf oder blättert darin zur Entspannung. Die Blumen symbolisieren für sie auch unsere aktuellen Umweltprobleme.

Durch das Anlegen von Blühwiesen kann jeder einen kleinen ökologischen Beitrag leisten. Claudia vertritt die Meinung, dass Pflanzenkenntnisse und das Wissen um die ökologischen Zusammenhänge einen viel höheren Stellenwert in der Schule und in der Gesellschaft bekommen sollten.

Ihr Amt als Bürgermeisterin lässt ihr wenig Zeit für Hobbies. Doch am liebsten verbringt sie ihre freie Zeit draußen in der Natur mit Freunden und Familie. Es ist wichtig um die Beziehung zueinander zu stärken und den Kopf freizubekommen.