Andreas Fey

Andreas Fey

privat

Auf der Dreispitz 4

36320 Kirtorf

Listenplatz 15


  • Kirtorf
  • 56 Jahre
  • Bürgermeister

WAS STECKT HINTER…ANDREAS FEY

Andreas FeyAndreas Fey, 56 Jahre alt, ist zielstrebig und legt Wert auf soziales Engagement und ein freundliches Miteinander. Seine Intention ist es, Zeit bewusst zu nutzen und zu verschenken. Für die Arbeit, die Familie und die Gemeinschaft. Denn seine Zeit anderen zu schenken, auch ehrenamtlich, bringt Freude und Glück auf beiden Seiten. Aus diesem Grund hat er eine Uhr als Sinnbild mit auf das Foto genommen.

In der immer stressiger werdenden Arbeitswelt ermutigt Andreas aber auch, auf sich aufzupassen und sich die ein oder andere Auszeit für sich zu nehmen.

Als Bürgermeister der Stadt Kirtorf setzte er bereits mehrere soziale Projekte um. Für seine Kommune organisierte er einen Bürgerbus über das Landesförderprogramm. Er wird nun mit dem neu gegründeten Verein „Kirtorf Aktiv“ für die Einwohner als Ergänzung zum ÖPNV genutzt. Gerade ältere Menschen, aber auch Vereine, setzen auf die gewonnene Unterstützung.

Zusätzlich etablierte er einen Markt, der einmal im Monat nicht nur den Kauf regionaler Produkte ermöglicht, sondern auch ein Treffpunkt für die Einwohner wurde. Fey plant weitere kommunale Schritte, wie den Aufbau eines Jugendparlamentes.


ZUR ÜBERSICHTSSEITE UNSERER KANDIDIERENDEN