Übersicht

Meldungen

Weihnachtsstammtisch der SPD

Am Dienstag, dem 10.12.2019 findet ab 19.00 Uhr der gemeinsame Jahresabschluss von Vorstand und Fraktion der SPD Alsfeld statt. Als parteioffene Sitzung trifft man sich um 19.00 Uhr beim Griechen „Akropolis“ am Fulder Tor in Alsfeld. Alle Alsfelder Genossinnen und…

SPD Vogelsbergkreis im Gesrpäch mit der Max-Eyth-Schule Alsfeld
Bild: SPD Vogelsbergkreis

Vogelsberger Berufsschulen leisten hervorragende Arbeit

Im Rahmen eines Besuchs an der Alsfelder Max-Eyth-Schule (MES) konnten sich die Vertreter der Vogelsberger SPD über die gute Arbeit der Vogelsberger Berufsschulen informieren. Schulleiter Friedhelm Walther machte dabei auf die Besonderheiten und Herausforderungen MES aufmerksam, unter deren Dach aktuell…

„Dem Verkehrsminister ist der Vogelsberg egal“

SPD fordert Bekenntnis der Landesregierung zum Bau der Ortsumgehung Lauterbach – Wartenberg Verwundert und verärgert zeigt sich die Vogelsberger SPD über den Brief, den der Hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (GRÜNE) jüngst an den Landkreis sowie die Stadt Lauterbach und die…

SPD-Landesparteitag in Baunatal
Bild: Heiko Müller

Patrick Krug erneut in SPD-Landesvorstand gewählt

Am vergangenen Samstag wählte die hessische SPD auf ihrem Landesparteitag im nordhessischen Baunatal einen neuen Landesvorstand. Diesem wird auch in den kommenden beiden Jahren der Vorsitzende der Vogelsberger SPD, Patrick Krug, (Foto: 4.v.l.) angehören. Der 31jährige wurde erneut als Beisitzer…

Lage der Bäder GmbH

Zur Erörterung der aktuellen Lage der Bäder GmbH Alsfeld trafen sich die Mitglieder des Aufsichtsrates bzw. Gesellschafterversammlung von SPD und ALA. Es wurde vereinbart, den Antrag auf zeitnahe Einberufung einer Sitzung des Aufsichtsrates zu stellen. SPD und ALA fordern plausible…

Emotionen und Ehrungen

Von Emotionen geprägt war die jüngste Jahreshauptversammlung der SPD Grebenau, die auf Einladung von Vorsitzenden Klaus Weitzel im Schützenhaus Schwarz durchgeführt wurde, fand doch ein Wiedersehen mit langjährigen Weggefährten einerseits und ein Abschied der besonderen Art statt. Doch zunächst begrüßte…

Ortsrundgang in Elpenrod

Zu einem Ortsrundgang unter dem Motto „SPD vor Ort“ traf sich die SPD Gemünden dieser Tage im Ortsteil Elpenrod. Dies unter anderem um den Kontakt zwischen Ortsbeirat und Gemeindepolitik herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten und um über ortsspezifische Themen, entsprechende…

„Macht Euch auf nach Speyer“

„Macht Euch auf nach Speyer: Diesem Rat Goethes in „Götz von Berlichingen“ folgend, war die 2000jährige Stadt diesjähriges Ziel der Tagesfahrt der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Vogelsbergkreis. Als erster Programmpunkt wurde das Technik-Museum besucht. Auf dem riesigen Freigelände und 25000 m² Hallenflächen…

„Das Land darf bei steigenden Wasserpreisen nicht tatenlos zusehen“

Kürzlich informierten sich Vorstand und Fraktion der Vogelsberger SPD in Ulrichstein über Herausforderungen und Probleme bei der Wasserversorgung. Bürgermeister Edwin Schneider und Wassermeister Manfred Rau berichteten den Besuchern am Ulrichtseiner Hochbehälter davon, dass die bisher genutzten Schürfquellen im Oberwald aufgrund…

Neumitglieder sind am Freitag zum gemeinsamen Austausch eingeladen

Am Freitag, den 30. August, wird das nächste Neumitgliedertreffen der SPD Vogelsbergkreis in Lauterbach stattfinden. In geselliger Runde möchte die SPD ihren neuen Mitgliedern einen Austausch über Möglichkeiten der Mitarbeit, erste Erfahrungen und aktuelle Themen ermöglichen. Eingeladen sind alle im…

Bild: Heiko Müller

Sommerempfang der Vogelsberger SPD: die Zukunft im Dorf lassen

Lauterbacher Anzeiger vom 24.08.2019: Sommer, Sonne, Dorfplatz: Für ihren Sommerempfang im Biergarten der Gaststätte „Zur Mühle“ in Rimlos hätte sich die Vogelsberger SPD keinen besseren Abend aussuchen können. Ein lauer Sommerabend erwartete die rund 80 Genossen aus dem Vogelsberg, unter…

Bild: Heiko Müller

Kommunales Kreiskrankenhaus Alsfeld wichtig für die Region

SPD bekennt sich klar zur Unterstützung des Alsfelder Krankenhauses, Studie der Bertelsmann Stiftung zur Schließung kleiner Krankenhäuser nicht nachvollziehbar. Der seit längerem geplante Besuch des Alsfelder Kreiskrankenhauses von Vertretern der SPD Kreistagsfraktion und des Vorstandes der SPD Vogelsberg hat durch…