SPD zeichnet Willi Scholl für 60-jährige Mitgliedschaft aus

v.l.n.r. Patrik Krug, Willi Scholl und Dirk Neumann

Der Vorsitzende der SPD Mücke, Dirk Neumann, konnte in diesen Tagen gemeinsam mit dem SPD Unterbezirksvorsitzenden Patrick Krug den Bernsfelder Willi Scholl für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD auszeichnen. Mit Willi Scholl könne man eine nicht nur in seinem Heimatort anerkannte Persönlichkeit ehren, betonte Krug. Die SPD Vogelsberg sei stolz darauf ein Mitglied zu ehren, das seit Jahrzehnten zur SPD und den sozialdemokratischen Werten steht.

Als SPD-Mitglied war Willi Scholl von 1963 bis 1972 Schriftführer im SPD-Ortsbezirk und seit 1972 für viele Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsbezirkes.

Willi Scholl hat seine hat seine ehrenamtliche politische Tätigkeit von 1964 bis 1968 in der Gemeindevertretung Bernsfeld begonnen war nach 1972 für viele Jahre Mitglied in der Gemeindevertretung Mücke. Ab 1977 war Willi Scholl für 39 Jahre bis 2016 Ortsvorsteher von Bernsfeld. „Ein Amt, das für Willi Scholl eine Herzensangelegenheit war.“, stellte Dirk Neumann fest, „Willi Scholl hat sich immer für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Bernsfeld und der örtlichen Vereine eingesetzt.“ Von daher war es auch nur folgerichtig, dass er 2017 die Auszeichnung „Ehrenortsvorsteher“ verliehen bekam. Für sein gesamtes ehrenamtliches Engagement wurde Will Scholl bereits in 2015 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.