Grünschnitt, Fahrradständer, Licht: Bundestagsabgeordneter Felix Döring und SPD Gemünden für Verbesserungen am Bahnhof Ehringshausen.
Der Schotterweg hat tiefe Schlaglöcher, Wege sind nicht freigeschnitten, Fahrradstellplätze nicht vorhanden, es fehlt an angemessener Beleuchtung: Auf Einladung der SPD Gemünden besichtigte der heimische Bundestagsabgeordnete Felix Döring (SPD) den Bahnhof in Gemünden-Ehringshausen. „Der Zustand hier steht stellvertretend für viele Bahnhöfe auf dem Land in Hessen. Doch hier kommt nochmal einiges zusammen. Das darf nicht länger so bleiben“, äußert sich Döring zu dem Termin.
Der schlechte Zustand mache die Nutzung der Bahn direkt vor Ort sehr unattraktiv. „Wir freuen uns sehr, einen Bahnanschluss im Ort zu haben. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen. Doch mit diesem Eindruck möchte man eigentlich niemanden willkommen heißen. Wege sind zugewuchert, Fahrräder können im Jahr 2022 noch immer nicht angeschlossen werden, es gibt keine Toilette und gerade wenn es in den kalten Monaten früh dunkel wird, merkt man die schlechte Beleuchtung sehr“, gibt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Lukas Becker zu bedenken. Bisherige Anfragen bei der Deutschen Bahn hätten nicht zum Erfolg geführt.
Döring sagte zu, sich nun auch selbst noch einmal an die Bahn zu wenden. „Es war gut, dass der SPD-Ortsverein hierzu auf mich zugekommen ist. Ich habe dazu bereits eine Anfrage vorbereitet und an die Bahn weitergegeben. Ich hoffe, dass sich jetzt endlich etwas bewegt – Zeit dazu ist es längst“, erläutert Döring abschließend.