Michael Fina und Gabriele Schäfer-Langohr führen Liste der SPD Homberg an
Der Ortsverein Homberg hat in einer Mitgliederversammlung die Liste für die Stadtverordnetenversammlung anlässlich der Kommunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt und verabschiedet. Dabei fand der Vorschlag von Partei- und Fraktionsvorstand die Zustimmung der Mitglieder. Die 22 Namen umfassende Liste wird von Michael Fina und Gabriele Schäfer-Langohr angeführt.
„Bei der Kommunalwahl geht es nicht um die Bundes- oder Landespolitik, sondern es geht um die Stadt Homberg mit den Stadtteilen, um unsere Heimat und darum, wie wir in den nächsten Jahren leben wollen. Es geht um eine moderne Infrastruktur, sichere Arbeitsplätze, die Unterstützung der Feuerwehren und unserer Vereine, den Ausbau des Tourismus, die Innenstadt und noch vieles mehr. Dabei haben wir die Kernstadt und alle Stadtteile im Fokus. Deshalb auch unser Motto: „Homberg im Fokus“, erklärt Michael Fina.
Die einstimmig verabschiedete Liste wird von einem Sechser-Team, bestehend aus Michael Fina, Gabriele Schäfer-Langohr, Michael Rotter, Franziska Burmeister-Lather, Dr. Claus Gunkel und Yvonne Köhler angeführt. Es folgen Frank Heller, Carola Füssel, Alexander Stock, Jochen Köhler, Andreas Sinke, Andreas Fischer, Matthias Nitzl, Christian Stock, Hans Robert Becker, Heinz-Jürgen Stock, Gerhard Kuntz, Günter Schönfeld, Manfred Lorenz, Stefan Nagy, Lothar Swoboda und Klaus Christ.
„Unsere Liste für die Stadtverordnetenversammlung ist eine gute Mischung aus erfahrenen Kandidaten einerseits und neuen, jüngeren Bewerbern andererseits, die mit neuen Ideen, mit ihrem Blick auf die Kommunalpolitik diese bereichern werden“, so Gabriele Schäfer-Langohr.
Zum Abschluss informierte Alexander Stock, dass die Homberger SPD auch auf Facebook und auf Instagram zu finden ist.