Zuschuss von 1,4 Millionen Euro für das Alsfelder Erlenbad

Frohe Nachrichten aus Berlin erreichten gestern Abend die Alsfelder Sozialdemokraten in ihrer Vorstandssitzung. Nun ist es offiziell: Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute die Förderzusage für das Alsfelder Erlenbad beschlossen.
„Mit diesen Mitteln können jetzt endlich die Beckenköpfe im Freibad durch Edelstahl-Umrandungen ersetzt werden“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Christoph Stüber. Durch diese Maßnahme entfallen jährlich im Frühjahr Zehntausende Euro an Sanierungskosten. Allein in den vergangen beiden Jahren wurden hier 40.000 Euro veranschlagt. Regelmäßig müssen nach der Frostperiode die Beckenköpfe kostspielig ausgewechselt werden – dies ist dann wohl in diesem Jahr zum letzten Mal der Fall.
„Mit den nun folgenden Sanierungen lassen sich die Betriebskosten nachhaltig senken und somit sinkt der Zuschussbedarf zur Bäder GmbH“, erläutert Stüber.
SPD – Vorsitzender Nils Bernhardt bedankt sich für die Unterstützung durch Staatsminister Michael Roth für unsere Stadt. „Nur durch den persönlichen Einsatz unserer Abgeordneten für die ländliche Region können hier vor Ort die Kommunalpolitiker ihre Aufgaben lösen“, so die SPD-Vorsitzende Ute Koch abschließend.