
VOGELSBERGKREIS. Am vergangenen Samstag fand bereits zum zweiten Mal ein Neumitgliederfrühstück der SPD Vogelsbergkreis statt, welches für die im vergangenen Jahr neu eingetretenen Parteimitglieder angeboten und von einigen gerne angenommen wurde. In einem geselligen Rahmen konnten wir Neumitglieder im Alter zwischen 17 und 71 Jahren in dem zum Café umgestalteten Sitzungsraum der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle begrüßen, freute sich der SPD-Kreisvorsitzende Swen Bastian.
Neben Bastian, Kreistags-Fraktionschef Matthias Weitzel und Geschäftsführer Heiko Müller standen auch die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine Alsfeld, Lauterbach, Herbstein und Ulrichstein sowie die Vorsitzenden der Jusos und der AG 60Plus und ein Vertreter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) für den gemeinsamen Austausch zur Verfügung.
Spannend waren die zum Teil sehr persönlichen Geschichten zum Entschluss in die SPD einzutreten, sagte Matthias Weitzel. Nicht nur politische Themen, sondern auch Begegnungen oder persönliche Erlebnisse bewogen die neuen Mitglieder zu ihrem Eintritt in die Partei. Auch künftig möchte die SPD Vogelsbergkreis das Neumitgliederfrühstück einmal jährlich veranstalten, um abseits von Sitzungen oder formalen Tagesordnungen Netzwerke knüpfen und die Neumitglieder über die vielfältigen Betätigungs- und Unterstützungsmöglichkeiten in der Partei informieren zu können.