SPD Vogelsbergkreis bittet um Vorschläge für den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement

VOGELSBERGKREIS. Die SPD Vogelsbergkreis bittet um Vorschläge für den Ehrenamtspreis des SPD Bezirks Hessen-Süd, der herausragendes freiwilliges Engagement auszeichnet. Mit erheblicher Resonanz und großer Beteiligung schreibt die südhessische SPD die Ehrung seit dem Jahr 2010 aus. Mit dem Hospizverein Alsfeld befand sich bereits eine Vogelsberger Initiative unter den ausgezeichneten Gruppen.

„Mit der erneuten Ausschreibung des Preises soll die gesellschaftliche Bedeutung und die politische Wertschätzung unterstrichen werden, die die SPD dem Thema Ehrenamt beimisst“, erklärte der SPD-Kreisvorsitzende Swen Bastian. Der Vorstand der SPD Vogelsbergkreis bittet die Bürgerinnen und Bürger um geeignete und begründete Vorschläge für eine Nominierung. Ehrenamtlich engagierte Einzelpersonen sowie Gruppen oder Vereine aus dem Vogelsbergkreis können für die Auszeichnung vorgeschlagen werden. Vorgesehen sind die Verleihung eines mit 500 Euro dotierten Einzelpreises, sowie eine Gruppenauszeichnung, die mit einem Betrag von 1.000 Euro bedacht wird.

Die SPD Vogelsbergkreis bittet bis zum 15. November um die Einsendung von begründeten Vorschlägen für die Ehrenamtspreise an die Adresse der SPD Vogelsbergkreis, Fulder Tor 30, 36304 Alsfeld bzw. die E-Mail-Adresse ub.vogelsberg@nullspd.de. Am Ende dieser Meldung finden Sie einen Link zu einem Formular, welches Ihnen die Eingabe Ihres Vorschlägs erleichtert.

Über die Vergabe des Ehrenamtspreises wird eine Jury der SPD Hessen-Süd entscheiden. Die Verleihung der Preise wird auf einer öffentlichen Veranstaltung mit einem prominenten Laudator in Frankfurt am Main erfolgen.

Vorschlagsformular für den SPD-Ehrenamtspreis