
KIRTORF. Nachdem der bisherige 1.Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kirtorf, Rudi Geißler, schon vor längerer Zeit seinen altersbedingten Rückzug angekündigt hatte und seither nur ein geschäftsführender Vorstand agierte, konnte in der Jahreshauptversammlung der Vorstand neu gewählt werden. Rudi Geißler begrüßte alle Anwesenden und besonders den SPD-Unterbezirksvorsitzenden Swen Bastian, der bei der anschließenden Wahl auch als Wahlleiter fungierte. Zum neuen 1.Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kirtorf wurde Andreas Fey in geheimer Abstimmung gewählt.
Andreas Fey ist Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Kirtorf, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und war in der letzten Legislaturperiode Mitglied des Kreistags des Vogelsbergkreises. Er bedankte sich bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft, mit neuen Ideen wieder Schwung in die Kirtorfer Parteiarbeit zu bringen. Vor allem die Arbeit mit IKEK (Integriertes kommunales Entwicklungskonzept) bietet seiner Meinung nach Möglichkeiten, da sich doch viele Bürger bei diesem Vorhaben engagieren und so für weitere politische Arbeit interessiert werden können. Eine gute Zusammenarbeit mit dem Unterbezirk der SPD sei dabei wichtig.
Der langjährige 1.Vorsitzende Rudi Geißler wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und will auch weiterhin dem neuen Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der bisherige Kassenwart Karl Hedderich wurde von Rainer Jockel abgelöst, der dieses Amt auch schon im SPD-Ortsbezirk Kirtorf innehatte. Renate Schmidt wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Beisitzer sind Fraktionsvorsitzender Heinrich Raab und Stadtverordneter Werner Lang. Als Delegierte wurden Andreas Fey und Renate Schmidt gewählt.
Berichte aus den verschiedenen Gremien durch Heinrich Raab, Rudi Geißler und Swen Bastian schlossen sich an.
Zahlreiche verdiente SPD-Mitglieder wurden von Swen Bastian und Rudi Geißler für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Den nicht Anwesenden überbrachte Rudi Geißler die Urkunden persönlich.
Für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt: Rainer Cloos, Alexandra Engel, Rainer Jockel, Werner Lang, Helga Mehlinger und Walter Schneider. Seit 40 Jahren in der SPD sind:
Friedbert Friedrich, Wilfried Grünewald, Karl Hedderich, Sebastian Jäckel, Rolf Kleintges, Otto Korell, Otto Schäfer, Helmut Schmidt, Renate Schmidt, Helmut Strempel und Reinhold Wald.
Wolfgang Engel, Willi Fuchs und Rudi Geißler halten schon seit 50 Jahren der Sozialdemokratischen Partei die Treue. Der neue 1.Vorsitzende bedankte sich bei allen für die langjährige Mitarbeit in der Partei und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.