SPD-Kreistagsabgeordnete spendeten Sitzungsgelder in Höhe von 1.100 Euro für die Opfer des Unwetters in Alsfeld

MdL und SPD-Landratskandidat Manfred Görig und Matthias Weitzel (2. von rechts) bei der Übergabe der SPD-Spendengelder an die Vertreter des DRK-Kreisvorstandes Vogelsberg.

VOGELSBERGKREIS. Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion spendeten 1.100 Euro aus ihren Sitzungsgeldern zu Gunsten der Flutopferhilfe des Deutschen Roten Kreuzes Vogelsberg. Der SPD-Kreisvorsitzenden und Landratskandidat Manfred Görig übergab die Gelder gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Weitzel in Alsfeld an den DRK-Kreisvorsitzenden Hans-Ulrich Lipphardt, Stellvertreter Robert Belouschek und DRK-Geschäftsführer Manfred Hasemann. Mit dem Betrag, der sich aus Einzelspenden aller SPD-Kreistagsabgeordneten zusammen setzt, möchte die SPD einen Beitrag zur Beseitigung der enormen Schäden leisten, die den Opfern der Flutkatastrophe in den Stadtteilen Alsfelds im Juni durch die Unwetterflut entstanden ist.

In der Juni-Sitzung des Vogelsberger Kreistages hatten die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion beschlossen, ihr Sitzungsgeld in Höhe von 40,- Euro an die Flutopferhilfe des Vogelsberger Deutschen Rotem Kreuzes zu spenden. Stellvertretend für alle Spender der Kreistagsfraktion überreichten Manfred Görig und Matthias Wetzel die Spende von 1.100 Euro in Alsfeld nun an die Vertreter des DRK. Die Gelder sollen direkt den Opfern der Flutkatastrophe in den Alsfelder Stadtteilen zu Gute kommen und dort helfen, wo die Unterstützung zur Beseitigung der Unwetterschäden dringend benötigt wird.