Manfred Görig (SPD): „Unternehmergeist, der unserer Region nutzt“

Manfred Görig (Mitte) gemeinsam mit Wilhelm Becker jun. und Wilhelm Becker sen. bei der Vorstellung der Pläne zur Neugestaltung des Vogelsberger Einkaufszentrums.

VOGELSBERGKREIS. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das gilt auch für den geplanten Umbau des Vogelsberger Einkaufszentrums in Romrod. Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete und Landratskandidat Manfred Görig informierte sich beim Investor Wilhelm Becker über die Planungen der Neugestaltung. In Kürze beginnt der Umbau des Einkaufszentrums, der die Einkaufsmöglichkeiten für die Kunden in Romrod noch attraktiver und ansprechender machen soll.

Wilhelm Becker stellte Görig die Planung der umfangreichen Umgestaltung und Modernisierung vor. Die Investition hat einem Umfang von etwa vier Millionen Euro. Drei Millionen investiert der Romröder Unternehmer Becker, eine weitere Million kommt von REWE. „Die Neugestaltung und Modernisierung des Vogelsberger Einkaufszentrums ist eine wichtige Ergänzung für die gute Infrastruktur der Stadt Romrod“, sagte Görig. Der SPD-Politiker freute sich, dass durch die Investition Arbeitsplätze in der Stadt gesichert und die Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten in der Region verbessert werden. Görig lobte das Engagement von Becker, der mit seiner Bereitschaft zu investieren einen Umbau erst möglich gemacht habe. „Das ist ein Unternehmergeist, der unserer Region nutzt“, erklärte Görig zum Abschluss des Besuches bei der Familie Becker.