
VOGELSBERGKREIS. Die Vogelsberger JUSOS freuen sich über das Ergebnis der Wahlen des SPD-Kreisvorstandes. Die Delegierten des Kreisparteitages hatten am Samstag in Alsfeld-Leusel einen neuen Parteivorstand gewählt, dem nun vier junge SPD-Politiker im JUSO-Alter angehören.
Mit der Wiederwahl von Swen Bastian als stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender sowie der Neuwahl von Schriftführer Florian Sauermann, Pressereferent Patrick Krug und dem stellvertretenden Schatzmeister Jörg Gaudl erfährt der SPD-Kreisvorstand eine deutliche Verjüngung, freut sich Jan Bohl, Sprecher der Vogelsberger JUSOS. Bastian und Sauermann, beide 31 Jahre, engagieren sich bei der SPD in Alsfeld. Patrick Krug (22) kommt vom SPD-Ortsverein Grebenau und Jörg Gaudl (32) vertritt die SPD aus Romrod.
Alle vier SPD-Kreisvorstandsmitglieder im JUSO-Alter bewerben sich bei der Kommunalwahl am 27. März um kommunale Mandate auf den Listen der SPD, sagte JUSO-Sprecher Maximilian von Heyden. Mit den jüngsten Vorstandswahlen des SPD-Kreisparteitages sinke das Durchschnittsalter im Unterbezirksvorstand der Vogelsberger Sozialdemokraten von 52,5 auf nun 47,5 Jahre.
Die Vogelsberger SPD ist eine moderne Volkspartei, offen für neue Ideen und attraktiv für junge Me nschen. Die Wahlen des neuen SPD-Kreisvorstandes machen deutlich, dass es besonders für junge Menschen interessant ist, sich politisch für die Gemeinschaft zu engagieren, erklärten die JUSOS abschließend.