Feldatal (oz). Nach vorbereitenden Mitgliederversammlungen wurde in einer speziell dafür einberufenen Mitgliederversammlung rechtzeitig vor dem Jahreswechsel die Kandidatenliste der Feldataler SPD für die Kommunalwahl 2011 aufgestellt und verabschiedet.
Hubert Klaus, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Feldatal, konnte zunächst Michael Rausch aus Köddingen als neues Mitglied begrüßen und ihm das Parteibuch mit einem Geschenk überreichen. Danach galt es den Vater des neuen Mitglieds, Willi Rausch, für 40-jährige Parteizugehörigkeit zu ehren. Willi Rausch ist seit 1970 Mitglied der SPD, war einige Zeit im Gemeindevorstand und ist schon eine lange Zeit Mitglied des Ortsbeirates Stumpertenrod. Daneben ist Willi Rausch seit vielen Jahren Rechner der SPD Feldatal. Vorsitzender Klaus überreichte dem Parteijubilar die Ehrenurkunde mit Nadel, ein Geschenkband und ein Blumengebinde.
Der ehemalige Bürgermeister Feldatals, Ernst-Uwe Offhaus, leitete anschließend die Versammlung. In der allgemeinen Aussprache ging es hauptsächlich um die Kandidaten für die Kommunalwahl. Die Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl im März verlief zügig und brachte folgendes Ergebnis: 1. Hubert Klaus, 2. Ulrike Zulauf, 3. Boris Jost, 4. Gerhard Ditsch, 5. Arnold Hacke, 6. Erich Seim, 7. Horst Bernhardt, 8. Hans-Werner Völzing, 9. Margarethe Reuland, 10. Manfred Steinbach, 11. Friedhelm Scharch, 12. Thomas Spiegel, 13. Ulrich Schermer, 14. Norbert Scherpf.
In der folgenden geheimen Abstimmung in zwei Wahlgängen erhielt sowohl die Liste insgesamt als auch die Abstimmung über die einzelnen Kandidaten ein einstimmiges Votum. Damit kann die SPD Feldatal sehr zufrieden sein und zielgerichtet in den Kommunalwahlkampf gehen. Für den kommenden Wahlkampf soll ein Flyer zur Verteilung gestaltet werden und man will die Ziele der SPD Feldatal für die kommenden fünf Jahre in öffentlichen Veranstaltungen den Bürgern vorstellen.