SPD Vogelsberg
Gerechtigkeit macht stark.

Pressearchiv

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

November 2017

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 23. November 2017
SPD Vogelsbergkreis:

Swen Bastian einstimmig als Kandidat für den Hessischen Landtag vorgeschlagen

LAUTERBACH. Klare Entscheidung der Vogelsberger Sozialdemokraten: Der SPD Unterbezirksvorstand hat am Mittwochabend Swen Bastian aus Alsfeld einstimmig als Kandidaten der SPD zur Hessischen Landtagswahl im Herbst 2018 vorgeschlagen. Der 38-jährige Vorsitzende der Vogelsberger SPD hatte bei der Abstimmung keinen Gegenkandidaten und erhielt die uneingeschränkte Unterstützung des Parteivorstandes sowie der Ortsvereins- und Arbeitsgemeinschaftsvertreter.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 21. November 2017

SPD: Vogelsberger Neumitglieder wollen sich für eine starke Sozialdemokratie engagieren

VOGELSBERGKREIS. Die SPD Vogelsbergkreis hatte in das Dorfgemeinschaftshaus von Herbstein-Schadges eingeladen, um ihren neuen Mitgliedern einen persönlichen Austausch in geselligem Rahmen zu ermöglichen. Dieses Angebot wurde von Einigen der neu eingetretenen Parteimitglieder gerne angenommen. Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Swen Bastian, dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Weitzel, Geschäftsführer Heiko Müller und der Mitgliederbeauftragten Stephanie Kötschau, standen auch Vorstandsmitglieder der Ortsvereine und Juso-Vorsitzender Maximilian Ziegler als Gesprächspartner zur Verfügung.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 17. November 2017
SPD Feldatal ehrt langjährige Mitglieder:

„Säulen der Demokratie, auch in stürmischen Zeiten“

Hugo Diegel seit 60 Jahren in der SPD , Ulrich Schermer 40 Jahre und Gerhard Ditsch 25 Jahre dabei.

VOGELSBERGKREIS. Der SPD Ortsverein Feldatal ehrte kürzlich seine langjährigen Parteimitglieder und zeichnete diese mit Urkunden und Präsenten aus. Zu diesem Anlass konnte der Ortsvereinsvorsitzende Hubert Klaus den SPD Kreisvorsitzenden Swen Bastian begrüßen, mit dem er gemeinsam die Ehrung von drei verdienten Feldataler SPD-Mitgliedern vornehmen konnte. Diese kommen gemeinsam auf die stolze Zahl von 125 Jahren Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 10. November 2017
SPD Vogelsberg:

„Anhörung im Innenausschuss bekräftigt unsere Argumente gegen die geplante schwarz-grüne Wahlkreisreform“

Swen Bastian

VOGELSBERGKREIS. Bereits Anfang Oktober sprach sich die SPD Vogelsbergkreis klar gegen die von CDU und Grünen geplante Reform der Hessischen Wahlkreise aus und warnte vor einem "politisch motivierten Hin und Her" kurz vor der Landtagswahl. Der Gesetzentwurf der schwarzgrünen Koalition, der auch zu Veränderungen im Vogelsberger Landtagswahlkreis führen würde, war am Donnerstag Thema einer Anhörung im Innenausschuss des Hessischen Landtags und stieß dort auf eine vernichtende Kritik.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 10. November 2017

SPD Vogelsberg lädt zum Neumitgliedertreffen in das Dorfgemeinschaftshaus nach Herbstein-Schadges ein

VOGELSBERGKREIS. Einmal im Jahr veranstaltet die SPD Vogelsberg ihr traditionelles Neumitgliederfrühstück. Aufgrund der Eintritte in den vergangenen Monaten und rund um die Bundestagswahl möchte die Partei den Zeitraum bis zum nächsten Frühstück im kommenden Frühjahr abkürzen und lädt zu einem Neumitgliedertreffen am Freitag, den 17. November 2017 um 17.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Herbstein-Schadges in die Alte Dorfstraße 4 ein.

SPD Vogelsberg

Sitemap