SPD Vogelsberg
Gerechtigkeit macht stark.

Unterstützung für Oppositionskurs und Parteichef Martin Schulz Weiterlesen »

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 17. November 2017
SPD Feldatal ehrt langjährige Mitglieder:

„Säulen der Demokratie, auch in stürmischen Zeiten“

Hugo Diegel seit 60 Jahren in der SPD , Ulrich Schermer 40 Jahre und Gerhard Ditsch 25 Jahre dabei.

VOGELSBERGKREIS. Der SPD Ortsverein Feldatal ehrte kürzlich seine langjährigen Parteimitglieder und zeichnete diese mit Urkunden und Präsenten aus. Zu diesem Anlass konnte der Ortsvereinsvorsitzende Hubert Klaus den SPD Kreisvorsitzenden Swen Bastian begrüßen, mit dem er gemeinsam die Ehrung von drei verdienten Feldataler SPD-Mitgliedern vornehmen konnte. Diese kommen gemeinsam auf die stolze Zahl von 125 Jahren Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 10. November 2017
SPD Vogelsberg:

„Anhörung im Innenausschuss bekräftigt unsere Argumente gegen die geplante schwarz-grüne Wahlkreisreform“

Swen Bastian

VOGELSBERGKREIS. Bereits Anfang Oktober sprach sich die SPD Vogelsbergkreis klar gegen die von CDU und Grünen geplante Reform der Hessischen Wahlkreise aus und warnte vor einem "politisch motivierten Hin und Her" kurz vor der Landtagswahl. Der Gesetzentwurf der schwarzgrünen Koalition, der auch zu Veränderungen im Vogelsberger Landtagswahlkreis führen würde, war am Donnerstag Thema einer Anhörung im Innenausschuss des Hessischen Landtags und stieß dort auf eine vernichtende Kritik.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 10. November 2017

SPD Vogelsberg lädt zum Neumitgliedertreffen in das Dorfgemeinschaftshaus nach Herbstein-Schadges ein

VOGELSBERGKREIS. Einmal im Jahr veranstaltet die SPD Vogelsberg ihr traditionelles Neumitgliederfrühstück. Aufgrund der Eintritte in den vergangenen Monaten und rund um die Bundestagswahl möchte die Partei den Zeitraum bis zum nächsten Frühstück im kommenden Frühjahr abkürzen und lädt zu einem Neumitgliedertreffen am Freitag, den 17. November 2017 um 17.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Herbstein-Schadges in die Alte Dorfstraße 4 ein.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 27. Oktober 2017
Unterbezirks- und Kreisvorsitzendenkonferenz in Berlin:

SPD Vogelsberg: Unterstützung für konstruktive Oppositionsrolle und Parteichef Martin Schulz

VOGELSBERGKREIS. Die SPD-Kreisvorsitzenden aus ganz Deutschland kommen regelmäßig zur Unterbezirks- und Kreisvorsitzendenkonferenz im Berliner Willy-Brandt-Haus zusammen, um sich mit der SPD Parteispitze auszutauschen. Knapp vier Wochen nach der Bundestagswahl wurde unter Beteiligung zahlreicher hessischer Kreisvorsitzender, unter ihnen auch der Vogelsberger Swen Bastian, darüber diskutiert, welche Lehren die Partei aus ihrem Abschneiden zieht und wie es gelingen kann neue Aufbruchsstimmung zu schaffen.

„Die SPD lässt sich nicht auseinanderdividieren, auch nach dem mehr als schwierigen Wahlergebnis und trotz des zum Teil großen medialen Drucks nicht. Das ist ein wichtiges Ergebnis des Treffens, denn die Partei wird gebracht. Im Falle einer Jamaika-Regierung unter Angela Merkel hat die SPD die Aufgabe aus der Opposition heraus konstruktiv für ein besseres Land zu arbeiten“, so die Einschätzung des Vogelsberger SPD-Kreischefs Swen Bastian.

Meldung:

Vogelsbergkreis, 24. Oktober 2017
SPD Vogelsbergkreis:

„Regionale Lebensmittel sind ein Megatrend der Zukunft, der schon heute gelebt wird“

VOGELSBERGKREIS. Ein Schwätzchen, einen Kaffee, eine Waffel und dazu ein tolles Angebot an besten Produkten aus dem Vogelsberg. Alles das gibt es regelmäßig auf dem Fealler Bauern- und Spezialitätenmarkt, den die Mitglieder des Vogelsberger SPD Kreisvorstandes und der SPD Kreistagsfraktion am vergangenen Freitag besuchten. Im Austausch mit Michael Schneider und Enrica Geisler vom Feldataler Gewerbeverein, der den Markt ins Leben gerufen hatte, konnten sich die SPD-Kommunalpolitiker davon überzeugen, dass das Angebot von den Kunden aus der Region sehr gut angenommen wird.

SPD Vogelsberg

Sitemap