SPD Vogelsberg
Gerechtigkeit macht stark.

Klare Entscheidung der Vogelsberger Sozialdemokraten Weiterlesen »

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 10. Januar 2018
SPD Landtagsfraktion vor Ort:

„Qualität und Gebührenfreiheit in der Kinderbetreuung“ am Mittwoch, den 17. Januar in Alsfeld

VOGELSBERGKREIS. Die SPD Landtagsfraktion lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger für Mittwoch, den 17. Januar um 19 Uhr nach Alsfeld in das Hotel Klingelhöffer (Hersfelder Straße47) ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe SPD Landtagsfraktion vor Ort soll das wichtige Thema „Qualität und Gebührenfreiheit in der Kinderbetreuung“ diskutiert werden. Dazu wird mit dem Sozial- und Familienpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Gerhard Merz, einen landesweit bekannter und ausgewiesenen Fachmann in Alsfeld vor Ort sein und gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreistagsvorsitzenden Swen Bastian (SPD) als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 29. Dezember 2017
Was ändert sich 2018?:

Die SPD Vogelsberg informiert über gesetzliche Veränderungen zum Jahreswechsel

VOGELSBERGKREIS. Die SPD Vogelsbergkreis informiert über die neuen gesetzlichen Regelungen ab dem 1. Januar 2018. „Wie jedes Jahr zum Jahreswechsel treten Regelungen, die im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren vereinbart wurden, in Kraft bzw. entfalten ihre Wirkung. Nachfolgend möchte ich die Bürgerinnen und Bürger über einzelne Neuerungen im kommenden Kalenderjahr informieren, welche auf das Regierungshandeln der SPD in der zu Ende gegangenen Legislaturperiode zurückgehen“, so der Vogelsberger SPD Kreisvorsitzende Swen Bastian. Folgende Regelungen, die unter Verantwortung der SPD gesetzgeberisch vereinbart worden seien, treten nun zum 1. Januar 2018 in Kraft:

Der Mindestlohn steigt:
Ab Januar 2018 gilt der gesetzliche Mindestlohn gilt ohne Ausnahme in allen Branchen. Auch Zeitungszusteller erhalten, nachdem eine Übergangsregelung ausläuft, endlich den aktuellen Mindestlohn in Höhe von 8,84 Euro pro Stunde.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkeis, 24. Dezember 2017

Die besten Wünsche zum Fest

Frohe, besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018!

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 22. Dezember 2017
Mitgliederversammlung der SPD AG 60 Plus:

„Stillstand mit neuem Hessenplan überwinden“

VOGELSBERGKREIS. Im Mittelpunkt einer Mitgliederversammlung der Vogelsberger SPD-Senioren (AG 60plus) stand ein Referat des SPD-Kreisvorsitzenden Swen Bastian mit dem Titel „Hessen von morgen“. Zuvor präsentierte das Saxophon-Trio „Sound of Saxophone“ mit Magdalena Damrath (Romrod), Luisa Roth (Zell) und Alina Seim (Ehringshausen) ein 30-minütiges Konzert mit Musikstücken von Klassik über Abba bis Jingle Bells und traf damit den Geschmack der SPD-Mitglieder.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 20. Dezember 2017

SPD Schwalmtal unterstützt Swen Bastian mit einstimmigem Votum

SCHWALMTAL. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schwalmtal sowie bei der jüngsten Sitzung der SPD-Fraktion stand die Landtagswahl im kommenden Jahr auf der Tagesordnung. Dazu konnten der Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Adam und Fraktionsvorsitzender Harald Nahrgang mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Swen Bastian den designierten sozialdemokratischen Landtagskandidaten für den Wahlkreis Vogelsberg in Brauerschwend begrüßen.

SPD Vogelsberg

Sitemap